Veranstaltungen 2024



4 Tanztage 2024
"
frei und verbunden"

Form (20. April)
Zeit (01. Juni)
Energie
(15. September)
Objekt
(16. November)

Dieses scheinbare Paradox ist ein Grundprinzip der Tanzimprovisation, wie ich sie verstehe. Gleichzeitig ist es ein Grundprinzip des Lebens, denn wir alle streben danach, uns frei entfalten zu können und brauchen es aber genauso, in Beziehung zu sein, uns verbunden zu fühlen.

Die Tanzimprovisation ist ein freier Tanz, der sich in Beziehung vollzieht: zu mir selber, zur Umgebung, zu einer anderen Person, zur Gruppe, zu einem Gegenstand, zur Natur, zu einer Idee...

So wird neben ausgiebiger spürender Körperarbeit die Sensibilisierung der Wahrnehmung - für den eigenen Körper, für die Umgebung, für die Mittanzenden - ein wesentlicher Faktor in unserem Arbeit sein.
An den 3 Samstagen + 1 Sonntag werden wir mit verschiedenen Beziehungs-Schwerpunkten arbeiten, die sich um eine Thematik ranken, und dabei unterschiedliche tänzerische Qualitäten und Prinzipien kennen lernen, wobei die Improvisation in der Gruppe dann das Ergebnis bildet. Es wird gehen um:

Form (20. April) - Zeit (01.Juni) - Energie (15. September) - Objekt (16. November)

> Du erlebst Dich in Deiner eigenen Ausdrucks- und Gestaltungskraft und erfährst gleichzeitig in der wachsamen Verbundenheit mit der Gruppe Dein Mit-wirken und -gestalten an einem größeren Ganzen. Das macht Freude!

> Hinweis: Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Unterschiedliche Fähigkeiten, Möglichkeiten, Eigenschaften machen die Sache spannend!

Uhrzeit: 10.30 -15.30 Uhr
Beitrag: 45,- Euro pro Samstag, 160,- Euro
alle 4 Samstage Leitung: Gerlinde Lambeck

Anmeldung bitte schriftlich per E-Mail an: movimientola@aol.com
unter Angabe von Name, Anschrift, Telefon, E-Mail-Adresse

> sowie mit dem Zusatz: „Die Anmeldebedingungen nehme ich an“
Anmeldebedingungen: Die Anmeldung ist verbindlich. Bei Absage ab 1 Woche vor der Veranstaltung ist die Hälfte des Beitrags, ab 1 Tag davor der volle Kursbeitrag zu entrichten.


Flyer DOWNLOAD »


Home
Kontakt


Tanz
Körper und Seele
Theaterkurse, Schauspieltraining
Workshops, Kurse, Fortbildung

Über uns
Bildergalerie
Info & Anmeldung
Raumvermietung
Impressum, Datenschutz