Workshops 2018




zurück zur Übersicht »


Herbst 2018
Kindertheater - Workshops
Download Anmeldung »


Clowns entdecken die Welt
für Kinder, von 8–12 Jahren
Jeder kennt ihn. Manchmal ist man selbst einer. Im Zirkus taucht er immer wieder auf und bringt die Leute zum Lachen. In jedem steckt ein Clown. Auch in Dir. Natürlich gibt es auch Clowninnen.
Ihr werdet zu Clowns, stellt die Welt auf den Kopf und macht so neue Erfahrungen.
Wir nähern uns der Figur des Clowns, erleben seine Taufe und spielen los.
Am Ende des Workshops kommen die Eltern und sehen Euch zu.
03.11.2018 10–13 Uhr
10.11.2018
10–15 Uhr
10.11.2018
14 Uhr: Präsentation für die Eltern
Teilnahmegebühr: 60 Euro
Die Teilnahmegebühr ist am ersten Tag des Workshops zu entrichten. Der Workshop findet bei mindestens fünf Teilnehmer*innen statt.


Schwanensee Peter Tschaikowski
für Kinder, von 7–10 Jahren
Auf einem Ball zu seinem einundzwanzigsten Geburtstag soll sich der junge Prinz Siegfried verloben, aber erst am Abend vor der Feier verliebt er sich. Doch seine Prinzessin wurde verzaubert und muss tagsüber in Schwanengestalt leben. Auf dem Ball versucht ein böser Zauberer, die Verlobung zu verhindern.
Die tragische Liebesgeschichte zwischen Prinz Siegfried und der anmutigen Odette, die verzauberten Schwäne und die Intrige des Zauberers Rotbart entführen in eine
märchenhafte Welt.
15.10.2018 10–13 Uhr
Teilnahmegebühr: 23 Euro


Das Märchen von der Selbständigkeit
Kurs nur für Mädchen von 10–13 Jahren
Ein König geht mit seinem Gefolge auf die Jagd.
Im Wald fragt ihn eine alte Hexe, was den Frauen das Liebste sei in ihrem Leben. Kann er diese Frage nicht beantworten, ist er und seine Leute für immer im Wald gefangen! Er darf als Einziger ausreiten, um die Antwort zu finden. Wird er wiederkommen und mit welchem Plan?
16.10.2018 10–13 Uhr
Teilnahmegebühr: 23 Euro

! Für alle Workshops gilt:

Die Teilnahmegebühr ist amTag des Workshops zu entrichten.
Der Workshop findet bei mindestens fünf Teilnehmern/ -innen statt.

Ort
movimiento | Raum für Bewegung und Ausdruck
Gerlinde Lambeck
Hofaue 53–55 / 2. Etage
42103 Wuppertal

Anmeldung
Thorsten Müller/ Theaterpädagoge (BUT)
Email: tm1976@gmx.de
Telefon: 0179/ 9125848

*******

THEATER LEBENSKUNST
THEATER
PÄDAGOGIK
KUNST
SCHAUSPIEL
Thorsten Müller
Kieler Str. 49
42107 Wuppertal
0179 – 9125848
www.theaterjobs.de/theaterlebenskunst



Home
Kontakt


Tanz
Körper und Seele
Theaterkurse, Schauspieltraining
Workshops, Kurse, Fortbildung

Über uns
Bildergalerie
Info & Anmeldung
Raumvermietung
Impressum, Datenschutz